WORKSHOP | Kundenkommunikation

 

WAS:
Workshop | Kundenkommunikation - Von der Akquise bis zum Kundentermin (analog)

WANN:
27. August 2019 | 18:00-21:00 Uhr

WO:
Liane Event Space Berlin | Karl-Marx-Straße 17, 12043 Berlin


 

Kundenkommunikation – Von der Akquise bis zum Kundentermin (analog)

Die richtige und gezielte Kommunikation mit gewünschten Neukunden sowie Bestandskunden ist für jedes Business überlebenswichtig und zentrales Element von diesem Workshop. Wenn es darum geht, neue Kunden zu gewinnen, stellt sich oftmals die Frage, wie solch ein Akquisegespräch im Erstkontakt bestenfalls aussehen sollte. Aber auch die folgenden Schritte, wenn es zu einem weiterführenden Beratungs- und Kundengespräch kommt bis hin zu einem Abschlussgespräch, sollen gelernt sein.

Der Workshop wird in einem interaktiven Format aus einem Impulsvortrag, Gruppenarbeiten und Diskussionen gestaltet.



Folgende Fragen werden behandelt:

> Wie führe ich ein Akquisegespräch im Erstkontakt?
> Wie baue ich ein weiterführendes Beratungs- und Kundengespräch auf?
> Was ist der Unterschied zwischen digitaler und analoger Kommunikation?
> Was ist bei der Vereinbarung von Aufträgen zu beachten?
> Warum sollte ich ein Abschluss- bzw. Feedbackgespräch führen und was ist dabei zu beachten?

 

REFERENT

Peter Esser ist selbstständiger Trainer und Coach für Kommunikation sowie Interaktion. Bereits seit seiner Diplomarbeit beschäftigt sich Peter Esser mit Formen und Bedeutung der Kommunikation. Sein Fokus liegt auf der Beratung, wie mit guter Kommunikation erfolgreicher Konflikte geklärt, ein Unternehmen geleitet und Verhandlungen geführt werden können.
http://www.herresser.de/

 

> DIE TEILNAHME AN DEM WORKSHOP IST KOSTENLOS <

 

Da die räumlichen Kapazitäten begrenzt sind, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis
26. August 2019: Telefonisch unter 030 62726362 oder per E-Mail an
creative-support@coopolis.de

Bei Fragen bitte unter obengenannten Kontaktdaten melden.