WORKSHOP | Nachhaltigkeit | Einführung

 

WAS:
Workshop | Nachhaltigkeit – Einführung – Was kannst du mit deinem Business dazu beitragen?

WANN:
08. Oktober 2019 | 18:00 bis 21:00 Uhr

WO:
Liane Event Space Berlin | Karl-Marx-Straße 17 | 12043 Berlin

 

Nachhaltigkeit – Einführung – Was kannst du mit deinem Business dazu beitragen?

 

Nachhaltigkeit – ein Wort, das aktuell viel genutzt und auch gefordert wird!
Doch ist dein Business nachhaltig? Was kannst du im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung von deinem Business tun?

Feststeht, dass nachhaltiges Handeln auch in der Kultur- und Kreativwirtschaft wichtig ist!
Wenn du mit deinem Business eine nachhaltige Entwicklung anstrebst und gerne wissen möchtest, was hierbei zu beachten ist und was du alles machen kannst, dann ist dieser Workshop genau das Richtige!

Folgende Fragen werden unter anderem behandelt:

> Was bedeutet Nachhaltigkeit eigentlich genau?
> Welche Faktoren der Nachhaltigkeit können bei Veranstaltungen beachtet werden?
> Wie kannst Du dein Business/deine Produkte/Dienstleistungen nachhaltig ausrichten – auch mit einfachen Mitteln?
> Wie kannst Du dein nachhaltiges Agieren deinem Kunden kommunizieren?

 

REFERENT

Toni Kiel von plant values ist Mit-Begründer der plant values GbR und studierter Biotechnologe. Nach seiner Zeit als studentischer Berater und Marketing-/Sales-Vorstand von PAUL Consultants hat er selbständig Unternehmen der Life Science Branche beraten und Projektmanagement an der Technischen Universität Dresden unterrichtet. Er ist Initiator des Dresdner Netzwerks für Social Entrepreneurship, Mit-Begründer der Initiative Mein Baum Mein Dresden sowie der Permagold eG und ist für plant values Mitglied der Open Service Design Academy. Er widmet sich Fragen zu Nachhaltigkeitsinnovation, Nachhaltigkeit in der Markenführung und nutzerzentrierter und wirkungsorientierter Produktentwicklung.
https://plant-values.de/

 

> DIE TEILNAHME AN DEM WORKSHOP IST KOSTENLOS <

 

Da die räumlichen Kapazitäten begrenzt sind, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis
07. Oktober 2019: Telefonisch unter 030 62726362 oder per E-Mail an
creative-support@coopolis.de

Bei Fragen bitte unter obengenannten Kontaktdaten melden.