Jannis Nacos

B.Sc. Stadt- und Regionalplanung, Gestalter für visuelles Marketing

 

Jannis Nacos absolvierte sein Bachelorstudium an der Technischen Universität Berlin im Studiengang Stadt- und Regionalplanung und an der Humboldt Universität Berlin mit dem Studienfach Europäische Ethnologie.

Seine Abschlussarbeit widmete er dem Thema: Coworking Spaces und Kreativwirtschaft. Hierbei entstand eine Bestandsaufnahme aller aktiven Coworking Spaces in Berlin unter Betrachtung ihrer Funktion für die Kreativwirtschaft.

Vor seinem Studium arbeitete Herr Nacos als Gestalter für visuelles Marketing in Berlin und Mannheim.

Herr Nacos arbeitet seit Juni 2015 als Projektmitarbeiter im Team von coopolis. Hierbei unterstützt er die Projekte: WDM Netzwerk der Spandauer Kreativwirtschaft / Entwicklung eines integrierten Stadtentwicklungskonzeptes in Bad Berneck (ISEK BB) / Stärkung der Kreativwirtschaft in Nord-Neukölln (BIWAQ - Unternehmen Neukölln) / Leerstandsmanagement im Landkreis Bayreuth (KLSM Bayreuth) / Entwicklung des Quartiers der ehemaligen Kartonage in Lübben / FREI.RAUM.MV / Beauftragter für Bürgerbeteiligung und ehrenamtliches Engagement (BBeE Nauen) tätig.