Kooperation im Quartier - Auftaktveranstaltung zum neuen ExWoSt- Forschungsfeld am 22.03.2011 in Berlin

Im Rahmen des neuen ExWoSt-Forschungsfeldes "Kooperation im Quartier (KIQ)" werden Modellvorhaben gesucht, die Möglichkeiten von Kooperationen im Quartier mit privaten Eigentümern zur Wertsicherung innerstädtischer Immobilien ausloten und erforschen.

Zur Auftaktveranstaltung in der Landesvertretung Sachsen- Anhalt waren Stefanie Raab (coopolis) und Dr. Carsten Brückner (Vorsitzender von Haus und Grund Neukölln) eingeladen, um das "Lokale Kooperationsnetz der Immobilieneigentümer im Reuterquartier als Best-Practice Beispiel vorzustellen.

Weitere Informationen zu den Zielsetzungen des Programms sind auf den Seiten des BBSR zu finden.

Eine Fotodokumentation der Veranstaltung gibt es hier.

Die Fotos wurden uns mit freundlicher Genehmigung vom Haus und Grund Deutschland zur Verfügung gestellt. Bildrechte HUG Deutschland.